Was ist der Sinn des Lebens?

Anfang/Impressum

Foto-CD für 18 Euro mit über 1000 Astronomiefotos - 5 Euro für die Kindernothilfe

Glaubensfragen - über 100 Artikel zu Wissenschaft und Glaube, Bibel, Lebensberatung, Sekten, Esoterik, Sexualität, Politik

 

Was ist der Sinn des Lebens? Daß man glücklich ist und Spaß am Leben hat, werden wohl viele sagen. Doch - die meisten Menschen der Welt sind selten glücklich und haben kaum Spaß. Hat ihr Leben keinen Sinn?

Nun, ich selber habe auch gerne Spaß am Leben. Aber - wenn ich mir vorstelle eines Tages zu sterben und außer Spaß am Leben nichts sinnvolles getan zu haben - ist das wirklich der ganze Sinn des Lebens?

Für mich ist ein wesentlicher Sinn im Leben, armen Menschen in Not zu helfen. Ich bin zwar nicht reich aber mir macht es Spaß mit meinen Astronomiefotos Spenden für die Kindernothilfe einzusammeln - auch wenn es am Tag derzeit im Durchschnitt nur ein Euro ist. Im Laufe der Zeit können da aber schon große Summen zustande kommen. Und man kann in Dritte-Welt-Ländern mit wenig Geld viel erreichen. So kann man einen Blinden für 50 Euro vom Grauen Star heilen!

Es gibt aber einen weiteren Lebenssinn, auch für Menschen, die selber in Not sind und nichts für andere tun können: Das ewige Leben. Mit Jesus Christus können wir Vergebung von Sünden erlangen und ewig selig werden, wenn wir ihn darum bitten. Ein Armer braucht einfach nur Jesus in einem Gebet um Vergebung aller seiner Sünden zu bitten. Ein Wohlhabender oder ein Mächtiger ist zudem dazu aufgerufen, sich nach Kräften für seine Mitmenschen zu engagieren.

Jesus Christus spricht: „Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.“ (Johannes 8,12).

 

Martin Wagner, 4.12.2008

 

 

Flugzeug-CD für 18 Euro - 5 Euro für die Kindernothilfe

 

Flugzeug-CD 2 für 18 Euro - 5 Euro für die Kindernothilfe

 

Libyen-CD für 18 Euro - 5 Euro für die Kindernothilfe
 

 

Glaubensfragen - über 100 Artikel zu Wissenschaft und Glaube, Bibel, Lebensberatung, Sekten, Esoterik, Sexualität, Politik

Meine Astronomie- und Naturfotos für die Kindernothilfe

Anfang

Ranking-Hits