Ist die Zerstörung von Damaskus in der Bibel prophezeit?
Schießt Israel eine Atomrakete / Atombombe auf Damaskus?
 
Es kann passieren was will. Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)
Wenn Sie aus der Medienbranche sind (TV, Radio...) habe ich hier ein interessantes Angebot!

 

Damaskus, die Hauptstadt Syriens, wurde in ihrer langen Geschichte noch nie komplett zerstört. Daher gewinnen gerade jetzt, wo ein Syrien-Krieg mit den USA oder Israel immer wahrscheinlicher wird, einige jahrtausendealte biblische Prophezeiungen an Brisanz:

Zunächst Jesaja 17, 1-8:

 
"Dies ist die Last für Damaskus: Siehe, Damaskus wird keine Stadt mehr sein, sondern ein zerfallener Steinhaufen; seine Städte werden verlassen sein für immer, dass Herden dort weiden, die niemand verscheucht. Und es wird aus sein mit dem Bollwerk Ephraims und mit dem Königtum von Damaskus; und dem Rest von Aram wird es gehen wie der Herrlichkeit Israels, spricht der HERR Zebaoth. Zu der Zeit wird die Herrlichkeit Jakobs gering sein, und sein fetter Leib wird mager sein. Es wird sein, wie wenn der Schnitter die Halme fasst und mit seinem Arm die Ähren schneidet, wie wenn einer Ähren liest im Tal Refaïm; wie wenn man Oliven herunterschlägt in der Ernte und eine Nachernte bleibt, zwei oder drei oben in dem Wipfel, vier oder fünf Früchte an den Zweigen, spricht der HERR, der Gott Israels. Zu der Zeit wird der Mensch blicken auf den, der ihn gemacht hat, und seine Augen werden auf den Heiligen Israels schauen; und er wird nicht mehr blicken auf die Altäre, die seine Hände gemacht haben, und nicht schauen auf das, was seine Finger gemacht haben, auf die Bilder der Aschera und auf die Rauchopfersäulen."

Quelle: http://www.bibleserver.com/text/LUT/Jesaja17

 

Biblische Prophezeiung: Damaskus wird zerstört. Schießt Israel eine Atomrakete / Atombombe auf Damaskus?

 

Und Jeremia 49, 23-27:

"Wider Damaskus. Hamat und Arpad sind zuschanden geworden; sie sind verzagt, denn sie hören ein böses Gerücht. Ihr Herz bebt vor Sorge; sie sind so erschrocken, dass sie nicht Ruhe finden können. Damaskus ist verzagt und wendet sich zur Flucht; es zittert und ist in Ängsten und Schmerzen wie eine Frau in Kindsnöten. Wie ist sie nun verlassen, die berühmte und fröhliche Stadt! Darum wird ihre junge Mannschaft auf ihren Gassen fallen, und alle ihre Kriegsleute werden umkommen zur selben Zeit, spricht der HERR Zebaoth. Und ich will an die Mauern von Damaskus Feuer legen, dass es die Paläste Ben-Hadads verzehren soll."

Quelle: http://www.bibleserver.com/text/LUT/Jeremia49

 

Ist die Zerstörung von Damaskus in der Bibel prophezeit? Wird Damaskus durch Atombombe / Atomrakete zerstört?

 

Erläuterungen:

Jesaja 17, 1-2:

"Dies ist die Last für Damaskus: Siehe, Damaskus wird keine Stadt mehr sein, sondern ein zerfallener Steinhaufen; seine Städte werden verlassen sein für immer, dass Herden dort weiden, die niemand verscheucht."

Eine totale Zerstörung von Damaskus wird erwähnt. Ein Wiederaufbau wird ausgeschlossen. Dies ist in unserer Zeit wohl nur durch eine Atombombe zu erreichen.

 

Jesaja 17, 4-6:

Zu der Zeit wird die Herrlichkeit Jakobs gering sein, und sein fetter Leib wird mager sein. Es wird sein, wie wenn der Schnitter die Halme fasst und mit seinem Arm die Ähren schneidet, wie wenn einer Ähren liest im Tal Refaïm; wie wenn man Oliven herunterschlägt in der Ernte und eine Nachernte bleibt, zwei oder drei oben in dem Wipfel, vier oder fünf Früchte an den Zweigen, spricht der HERR, der Gott Israels.

Israel wird in starker Bedrängnis sein.

 

Jesaja 17,7:
"Zu der Zeit wird der Mensch blicken auf den, der ihn gemacht hat, und seine Augen werden auf den Heiligen Israels schauen;"

Es wird ungefähr um diese Zeit eine weltweite Umkehr zu Gott geben!

 

Jesaja 17,8:
 
"und er wird nicht mehr blicken auf die Altäre, die seine Hände gemacht haben, und nicht schauen auf das, was seine Finger gemacht haben, auf die Bilder der Aschera und auf die Rauchopfersäulen."

Die Verehrung von Götzen - insbesondere der Aschera (=Astarte, "Himmelskönigin", meiner Meinung nach Marienerscheinungen) wird aufhören!

 

Wird es einen Krieg zwischen Syrien und USA / Israel geben?

 

Jeremia 49, 23-24:

"Wider Damaskus. Hamat und Arpad sind zuschanden geworden; sie sind verzagt, denn sie hören ein böses Gerücht. Ihr Herz bebt vor Sorge; sie sind so erschrocken, dass sie nicht Ruhe finden können. Damaskus ist verzagt und wendet sich zur Flucht; es zittert und ist in Ängsten und Schmerzen wie eine Frau in Kindsnöten.

Der Angriff wird angedroht / ist kurzfristig vorhersehbar.

 

Die Bundeswehr will sich an einem Syrien-Krieg nicht beteiligen.

 

Jeremia 49, 25-27:

Wie ist sie nun verlassen, die berühmte und fröhliche Stadt! Darum wird ihre junge Mannschaft auf ihren Gassen fallen, und alle ihre Kriegsleute werden umkommen zur selben Zeit, spricht der HERR Zebaoth. Und ich will an die Mauern von Damaskus Feuer legen, dass es die Paläste Ben-Hadads verzehren soll."

Es ist eine sofortige und umfassende Zerstörung mit Feuer. Daher sind herkömmliche Bomben oder Bio- bzw. Chemiewaffen unwahrscheinlich.

Ein Krieg zwischen Syrien und den USA / Israel wäre für den gesamten Nahen Osten gefährlich.

 

Kann es sein, daß diese uralten Prophezeiungen des Alten Testamentes in unseren Tagen Wirklichkeit werden?

Und: Warum ist der biblische Gott immer wieder so grausam?

 

"Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm."
(1. Johannes 4,16)

"Gott ist Licht, und in ihm ist keine Finsternis." (1. Johannes 1,5)

Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.

 

Links: Wird Damaskus durch eine Atombombe zerstört  (Jesaja 17,1)?
 
Glaubensfragen

Martin Wagner, 24.8.2013, letzte Änderung am 5.9.2013

Ranking-Hits