Schutz für Frauen vor Gewalt
(Zwangsverheiratungen, Zwangsprostitution, Genitalverstümmelung)
 
- womenprotect international -
 
Begriffsdefinition:
women (englisch) = Frauen
 protect (englisch) = schützen
Womenprotect international ist eine von mir (Martin Wagner) ins Leben gerufene Initiative, die sich für Frauen einsetzt, die von Gewalt wie Zwangsverheiratung bzw. Zwangsprostitution betroffen sind.

Womenprotect international will in keiner Weise eine Konkurrenz zu anerkannten Frauenschutzorganisationen wie Terre des Femmes sein. Womenprotect international setzt sich insbesondere auch für einen deutlich verbesserten rechtlichen Schutz für ausländische Frauen, die von sexueller Gewalt betroffen sind, ein.

 

Meine Motivation:

Ich habe von Kind auf ein sehr positives Frauenbild. Ich wurde z.B. in der Schule von Jungen fertiggemacht und Mädchen haben mich beschützt. Ich finde es grauenhaft, wenn Frauen geschlagen oder gar vergewaltigt werden - im Falle der Zwangsprostitution mehrfach pro Tag und im Falle einer Zwangsheirat vom eigenen Mann ein Leben lang!

Daher bin ich für die Einführung der Begriffe Vergewaltigungsheirat und Vergewaltigungsprostitution. 

Eine Frau, die einmal vergewaltigt wurde, kann in Deutschland vor Gericht gehen, aber was ist bei einer Zwangsprostituierten aus dem Ausland? Sie muß oft mit der Abschiebung rechnen! Und Ausländerinnen, die ins Heimatland entführt werden, können sich nur schwer dagegen wehren.

Ich bin dafür, daß Zwangsprostituierte (z.B. Polinnen oder Russinnen) ein Recht darauf haben, in Deutschland zur Polizei zu gehen und automatisch eine lebenslange deutsche Staatsbürgerschaft erhalten. Dann soll den Vergewaltigern der Prozeß gemacht werden. Ebenso sollen Frauen, die von Zwangsverheiratung bedroht sind, die Deutsche Staatsbürgerschaft erhalten, aber die Männer sollen dauerhaft ausgewiesen werden.

Ebenso bin ich dafür, daß Deutschland massiv Programme gegen Genitalverstümmelung unterstützt und bedrohte Mädchen vor der Ausreise nach Afrika bewahrt.. 

 

Martin Wagner, 25.8.2007

 

 

--- womenprotect international ist nicht gemeinnützig anerkannt und bittet nicht um Spenden ---

Ranking-Hits