Welche Religion ist die Richtige?

Anfang/Impressum

Foto-CD für 18 Euro mit über 1000 Astronomiefotos - 5 Euro für die Kindernothilfe

Glaubensfragen - über 100 Artikel zu Wissenschaft und Glaube, Bibel, Lebensberatung, Sekten, Esoterik, Sexualität, Politik

 

Diese Frage wurde mir schon öfter gestellt: Welche Religion ist die Richtige?

Meine Antwort lautet:

Keine Religion ist perfekt, keine völlig falsch. Selbst Satanisten wissen, daß es Gott und Satan gibt, sie haben zumindest zu einigen % Wahrheit, das nützt ihnen aber nichts. Und keine christliche Strömung ist perfekt, das ist aber nicht unbedingt schlimm. Selbst Petrus hat Jesus verleugnet (Matthäus 26, 69-75), und Jesus wollte der kanaanäischen Frau erst nicht helfen (Matthäus 15, 21-28), auf deren intensive Bitte hin tat er es doch. Er war also auch nicht 100,00 %ig perfekt!

Wichtig ist Nächstenliebe haben, sich von schweren Sünden, insbesondere mit Absicht fernhalten (Hebräer 10, 19-31) - leichte Sünden mit Absicht wie z.B. Schwarzfahren führen mit Sicherheit nicht zum Verlust der Seele!

Und wichtig ist Gott bzw. Jesus aufrichtig um Vergebung zu bitten!

Ich meine, dass Gott auch aus anderen Religionen Menschen retten kann und wird, wenn sie ein gutes Herz haben. Trotzdem sehe ich die Wahrheit vor allem im Christentum - Jesus Christus ist der Erlöser!

 

Martin Wagner, 16.11.2012

 

Flugzeug-CD für 18 Euro - 5 Euro für die Kindernothilfe

 

Flugzeug-CD 2 für 18 Euro - 5 Euro für die Kindernothilfe

 

Libyen-CD für 18 Euro - 5 Euro für die Kindernothilfe
 

 

Glaubensfragen - über 100 Artikel zu Wissenschaft und Glaube, Bibel, Lebensberatung, Sekten, Esoterik, Sexualität, Politik

Meine Astronomie- und Naturfotos für die Kindernothilfe

Anfang

Ranking-Hits