Herr K. und der Teufel

Anfang/Impressum

Foto-CD für 18 Euro mit über 1000 Astronomiefotos - 5 Euro für die Kindernothilfe

Glaubensfragen - über 100 Artikel zu Wissenschaft und Glaube, Bibel, Lebensberatung, Sekten, Esoterik, Sexualität, Politik

Herr K. begegnete eines Tages dem Teufel. Dieser sagte ihm, daß er ihm eine Frage, die er ihm stellen dürfte, wahrheitsgemäß beantworten würde. Herr K. überlegte und überlegte, da es ja nur eine einzige Frage war, welche beantwortet würde. So gingen die Tage, Wochen, Monate und Jahre ins Land.

Als Herr K. am Ende seines Lebens angekommen war, fragte er endlich den Teufel: "Gibt es wirklich eine Hölle?"

"Ja!" sagte der Teufel - und nahm ihn mit.


Martin Wagner frei nach Bert Brecht, 16.2.2021

 

Flugzeug-CD für 18 Euro - 5 Euro für die Kindernothilfe

 

Flugzeug-CD 2 für 18 Euro - 5 Euro für die Kindernothilfe

 

Libyen-CD für 18 Euro - 5 Euro für die Kindernothilfe
 

 

Glaubensfragen - über 100 Artikel zu Wissenschaft und Glaube, Bibel, Lebensberatung, Sekten, Esoterik, Sexualität, Politik

Meine Astronomie- und Naturfotos für die Kindernothilfe

Anfang

Ranking-Hits